Download e-book for iPad: Augmented Reality: Hype oder zukunftsweisende Technik? by Simon Preuß

By Simon Preuß

ISBN-10: 3656599289

ISBN-13: 9783656599289

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - movie und Fernsehen, word: 2,0, Hochschule der Medien Stuttgart, Sprache: Deutsch, summary: Augmented fact ist schon seit Jahren im Einsatz und begleitete uns eher unbewusst, wie z.B. die eingeblendeten Hilfslinien im TV-Bild beim Fußball. Dennoch waren bisher andere Anwendungen nur eingeschränkt und für Nischenmärkte verfügbar. Gründe hierfür waren die teure Technik und die aufwändigen Herstellungsverfahren. In den letzten Jahren hat sich die Technik nun so weit entwickelt, dass Augmented fact auch für den Massenmarkt verfügbar ist. Es existieren nun Standardlösungen mit Hilfe derer es möglich ist, AR-Anwendungen kostengünstig zu entwickeln. Auch durch die starke Verbreitung mobiler Endgeräte, von denen die meisten AR-fähig sind, nimmt die AR-Technik einen immer größer werdenden Anteil in unserem Alltag ein. Dennoch wird Augmented fact immer noch als Technologie der Zukunft gesehen und steht insbesondere in Deutschland noch am Anfang. AR ist universell einsetzbar, mögliche Einsatzfelder können im Tourismus, in der Industrie, im Einzelhandel, im advertising and marketing und im Gaming sein.

Ziel dieser Arbeit ist es, einen Überblick über den aktuellen Stand der Augmented truth zu geben und zu klären, ob die Technik nur als Hype angesehen werden sollte oder als zukunftsweisend zu betrachten ist. Der Fokus liegt hierbei überwiegend in Deutschland, teilweise wird allerdings auch foreign verglichen. Zunächst wird der Begriff der Augmented fact und des Hypes definiert und die wichtigsten Meilensteine in der Entwicklung der AR werden genannt. Danach werden in den ausgewählten Bereichen cellular, advertising und Gaming die Einsatzmöglichkeiten der Technik genauer betrachtet und mit aktuellen Projekten verdeutlicht. Daraufhin wird die Akzeptanz der Nutzer und der Hersteller analysiert. Schließlich wird ein Ausblick auf die Chancen und Risiken der Augmented truth gegeben und ein abschließen-des Fazit gezogen. Meine Analysen und Schlussfolgerungen werden durch eine von mir gestellte Umfrage gestützt. Die Umfrage battle seit dem 7.12.2013 on-line abrufbar, umfasste eleven Fragen und wurde von mir consistent with electronic mail und in sozialen Netzwerken distribuiert. In dieser Studienarbeit wurden alle Antworten bis zum 21.1.2014 berücksichtigt. In diesem Zeitraum haben 383 Personen an der Befragung teilgenommen (Darstellung der Ergebnisse s. Anhang).

Show description

Read or Download Augmented Reality: Hype oder zukunftsweisende Technik? (German Edition) PDF

Best arts, film & photography in german books

Read e-book online Verlust der Geschichte: oder wie unterhaltsam ist die PDF

Geschichte boomt. In der Popkultur wird selbst Michael Jackson zur historischen Figur. television occasions erreichen ein Millionenpublikum, intestine gemachte historische Dokumentationen werden immer beliebter, multimediale Ausstellungen ziehen Hunderttausende an. Gleichzeitig warnen Geschichtswissenschaftler vor drohender Verflachung und Kommerz.

Darstellungen der Bild-Zeitung im deutschen Spielfilm by Christine Mewes PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - movie und Fernsehen, word: 1,1, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, summary: „Jeder Missbrauch der Pressefreiheit ist besser als irgendeine Einschränkung dieser Freiheit. “(Peter Boenisch in Bild am Sonntag, eleven. eight. 1974) Die Bild (umgangssprachlich auch: Bild-Zeitung) ist mit einer Verkaufsauflage von three.

Kinderwerbung. Strategien und Gestaltung von Werbung - download pdf or read online

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - movie und Fernsehen, notice: 1,3, Universität Siegen, Veranstaltung: Werbung in Print- und AV-Medien, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Kinder gelten heute als "wichtige lukrative Zielgruppe" (Mayer 1998:49) der Industrie.

Download e-book for iPad: Musikalische Mittel des Ausdrucks und Kommentars am Beispiel by Malte Sachsse

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Musikwissenschaft, observe: 1,0, , Veranstaltung: Unterrichtspraktische Prüfung Musik, Sprache: Deutsch, summary: KernanliegenIndem die Schülerinnen und Schüler Ausschnitte aus dem Schlussduett der Oper „Carmen“ von Georges Bizet anhand von Audio- und Notenmaterial aspektgeleitet im Hinblick auf ihre Wirkungen analysieren und miteinander vergleichen sowie diese Wirkungen hinsichtlich ihrer Funktionen deuten, erfahren sie Zusammenhänge zwischen außermusikalisch-szenischer Idee und möglicher musikalischer Gestaltung.

Extra resources for Augmented Reality: Hype oder zukunftsweisende Technik? (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Augmented Reality: Hype oder zukunftsweisende Technik? (German Edition) by Simon Preuß


by Charles
4.2

Rated 4.73 of 5 – based on 42 votes