Download PDF by Susanne Stähr,Jochen Kowalksi: Der Countertenor Jochen Kowalski.: Gespräche mit Susanne

By Susanne Stähr,Jochen Kowalksi

ISBN-10: 3894879300

ISBN-13: 9783894879303

Der im märkischen Wachow als Sohn eines Fleischers geborene Jochen Kowalski wusste schon früh, dass er Sänger werden wollte. Doch seine Ausnahme-begabung wurde zunächst nicht erkannt, sodass er sich der Opernbühne auf Umwegen nähern musste, als Requisiteur. Fünf Jahre später gelang ihm als Tenor die Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule, aber weltberühmt wurde er in einem anderen Stimmfach: als Counter-tenor. Mit seinem Engagement an der Komischen Oper Berlin ab 1983 begann der Erfolg, der sich trotz Mauer bald auch im Westen fortsetzte, bis nach Tokio und ny. Jochen Kowalski begeistert sein Publikum nicht nur mit Barockmusik - auch namhafte zeitgenössische Kom-ponisten wie Olga Neuwirth oder Johannes Kalitzke wissen seine in jeder Hinsicht herausragende Stimme für ihre Werke zu nutzen.
Ehrlich, offen und mit erfrischendem Humor erzählt Kammersänger Jochen Kowalski von diesem »besten Stoff«: Als erster Countertenor der DDR gefeiert, führten ihn zahlreiche Engagements bald auch auf die großen Opernbühnen in aller Welt, wo ihn das Publikum gleichermaßen bejubelte. Dieses Sängerleben zwischen Ost und West skizziert das Buch ebenso wie Jochen Kowalskis weiteren Weg nach der Wende; es liefert das lebendige Porträt eines Künstlers mit einer außer-gewöhnlichen Stimme, der trotz aller Erfolge die Boden-haftung nie verloren hat.

Show description

Read or Download Der Countertenor Jochen Kowalski.: Gespräche mit Susanne Stähr (German Edition) PDF

Best arts, film & photography in german books

Download e-book for iPad: Verlust der Geschichte: oder wie unterhaltsam ist die by Wolfgang Hardtwig

Geschichte boomt. In der Popkultur wird selbst Michael Jackson zur historischen Figur. television occasions erreichen ein Millionenpublikum, intestine gemachte historische Dokumentationen werden immer beliebter, multimediale Ausstellungen ziehen Hunderttausende an. Gleichzeitig warnen Geschichtswissenschaftler vor drohender Verflachung und Kommerz.

Darstellungen der Bild-Zeitung im deutschen Spielfilm by Christine Mewes PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - movie und Fernsehen, observe: 1,1, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, summary: „Jeder Missbrauch der Pressefreiheit ist besser als irgendeine Einschränkung dieser Freiheit. “(Peter Boenisch in Bild am Sonntag, eleven. eight. 1974) Die Bild (umgangssprachlich auch: Bild-Zeitung) ist mit einer Verkaufsauflage von three.

Download PDF by Antonia Mächler: Kinderwerbung. Strategien und Gestaltung von Werbung

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - movie und Fernsehen, notice: 1,3, Universität Siegen, Veranstaltung: Werbung in Print- und AV-Medien, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Kinder gelten heute als "wichtige lukrative Zielgruppe" (Mayer 1998:49) der Industrie.

Get Musikalische Mittel des Ausdrucks und Kommentars am Beispiel PDF

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Musikwissenschaft, word: 1,0, , Veranstaltung: Unterrichtspraktische Prüfung Musik, Sprache: Deutsch, summary: KernanliegenIndem die Schülerinnen und Schüler Ausschnitte aus dem Schlussduett der Oper „Carmen“ von Georges Bizet anhand von Audio- und Notenmaterial aspektgeleitet im Hinblick auf ihre Wirkungen analysieren und miteinander vergleichen sowie diese Wirkungen hinsichtlich ihrer Funktionen deuten, erfahren sie Zusammenhänge zwischen außermusikalisch-szenischer Idee und möglicher musikalischer Gestaltung.

Extra info for Der Countertenor Jochen Kowalski.: Gespräche mit Susanne Stähr (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Der Countertenor Jochen Kowalski.: Gespräche mit Susanne Stähr (German Edition) by Susanne Stähr,Jochen Kowalksi


by Joseph
4.4

Rated 4.03 of 5 – based on 16 votes