Download e-book for iPad: Die Analyse der erotischen Elemente im Roman „Die by Lucie Holtmann

By Lucie Holtmann

ISBN-10: 3640508890

ISBN-13: 9783640508891

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Germanistik - Komparatistik, Vergleichende Literaturwissenschaft, observe: 2,7, Ruhr-Universität Bochum (Germanistisches Institut), Veranstaltung: Literaturverfilmung - Buch und Drehbuch, Sprache: Deutsch, summary: Mit dem Vorhaben, Milan Kunderas Werk „Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins“ auf seine erotischen Elemente hin zu untersuchen, betrete ich vermutlich nicht gerade Neuland, da das Buch seine Charaktere nahezu in erster Linie über ihre Identität als sexuelle Wesen definiert.
Meine Bearbeitung des Themas aber dürfte neue Impulse an sich haben, zum Einen, da sie als Charakterisierung der einzelnen Hauptfiguren konzipiert ist, zum Anderen, da sie vergleichend sowohl Kunderas Roman, als auch Philip Kaufmans filmische Umsetzung behandelt.
Ich werde Versuchen, die Hauptfiguren anhand ihres individuellen Umgangs mit dem Thema Sexualität und Erotik und den daraus resultierenden Charaktereigenschaften, auf der einen Seite und dadurch entstehenden Problemen, auf der anderen Seite zu analysieren.
Mit diesem Analyseansatz weiche ich etwas von meiner ursprüngliche Themensetzung ab, da mir die analytische Rezeption des Romans, in erster Linie diese, eher als Charakterisierung angelegte Herangehensweise am attraktivsten und ergiebigsten erscheinen ließ.
Mein ursprüngliches Thema struggle die examine der erotischen Elemente (Darstellungen, reason und Symbole) im Buch und ihre Ausarbeitung und Wirkung im movie von Philip Kaufman (The insufferable lightness of being).
Mit meinem neuen Themenschwerpunkt, habe ich die examine der erotischen Darstellungen, intent und Symbole nicht ausgeklammert, sondern lediglich in ihrer Eigenschaft als charakterkonstitutive Elemente der Hauptfiguren Teresa, Tomas, Sabina und Franz gebündelt zu betrachten.
Zunächst werde ich darlegen, in welchem Beziehungsgeflecht die Charaktere untereinander verbunden sind.
Ich werde anschließend diese Arbeit in folgende Themenbereiche unterteilen:

- Teresa, geboren aus dem Gefühl eines rumorenden Magens
- Tomas: Einmal ist keinmal, oder: “Sein Haar roch nach einem weiblichen Schoß.“1
- Sabina: „Ich geh’ gern weg.“
- Franz: „Liebe bedeutet, auf Stärke zu verzichten.“

Show description

Read Online or Download Die Analyse der erotischen Elemente im Roman „Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins“ von Milan Kundera und ihre Ausarbeitung und Wirkung im Film von ... Elemente der Hauptfiguren (German Edition) PDF

Similar arts, film & photography in german books

Verlust der Geschichte: oder wie unterhaltsam ist die - download pdf or read online

Geschichte boomt. In der Popkultur wird selbst Michael Jackson zur historischen Figur. television occasions erreichen ein Millionenpublikum, intestine gemachte historische Dokumentationen werden immer beliebter, multimediale Ausstellungen ziehen Hunderttausende an. Gleichzeitig warnen Geschichtswissenschaftler vor drohender Verflachung und Kommerz.

Download e-book for kindle: Darstellungen der Bild-Zeitung im deutschen Spielfilm by Christine Mewes

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - movie und Fernsehen, be aware: 1,1, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, summary: „Jeder Missbrauch der Pressefreiheit ist besser als irgendeine Einschränkung dieser Freiheit. “(Peter Boenisch in Bild am Sonntag, eleven. eight. 1974) Die Bild (umgangssprachlich auch: Bild-Zeitung) ist mit einer Verkaufsauflage von three.

Kinderwerbung. Strategien und Gestaltung von Werbung - download pdf or read online

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - movie und Fernsehen, word: 1,3, Universität Siegen, Veranstaltung: Werbung in Print- und AV-Medien, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Kinder gelten heute als "wichtige lukrative Zielgruppe" (Mayer 1998:49) der Industrie.

Download PDF by Malte Sachsse: Musikalische Mittel des Ausdrucks und Kommentars am Beispiel

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Musikwissenschaft, word: 1,0, , Veranstaltung: Unterrichtspraktische Prüfung Musik, Sprache: Deutsch, summary: KernanliegenIndem die Schülerinnen und Schüler Ausschnitte aus dem Schlussduett der Oper „Carmen“ von Georges Bizet anhand von Audio- und Notenmaterial aspektgeleitet im Hinblick auf ihre Wirkungen analysieren und miteinander vergleichen sowie diese Wirkungen hinsichtlich ihrer Funktionen deuten, erfahren sie Zusammenhänge zwischen außermusikalisch-szenischer Idee und möglicher musikalischer Gestaltung.

Extra resources for Die Analyse der erotischen Elemente im Roman „Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins“ von Milan Kundera und ihre Ausarbeitung und Wirkung im Film von ... Elemente der Hauptfiguren (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Die Analyse der erotischen Elemente im Roman „Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins“ von Milan Kundera und ihre Ausarbeitung und Wirkung im Film von ... Elemente der Hauptfiguren (German Edition) by Lucie Holtmann


by Christopher
4.3

Rated 4.44 of 5 – based on 21 votes